Viele Menschen können nicht zuhören und damit kann es dann in manchen Situationen schwierig werden. Wie sich Gehör verschaffen, wenn es nicht nur um einen smal talk geht, sondern zum Beispiel um einen notwendigen Austausch von Informationen. Kommunikation ist dann zur Klärung einer Angelegenheit notwendig und zwingend.
Woran liegt es einerseits, dass der Empfänger, also der Zuhörer, nicht zuhört bzw. nicht zuhören kann oder mag? Und wie sieht es andererseits beim Sender aus, also bei demjenigen, der eine Botschaft weitergeben möchte, dass er nicht aufmerksam gehört wird?
Oft liegt es einfach nur daran, dass unterschiedliche Mentalitäten aufeinander treffen, und damit gestaltet sich die Art der Kommunikation schon sehr verschieden. Wenn wir jedoch wissen, wo wir selbst stehen und was der Gesprächspartner an Reizen benötigt, dann klappt es mit der Verständigung besser. In vielen Fällen ist uns nicht wirklich bewusst, wie wir selbst auf den Gesprächspartner wirken. Denn jeder nimmt sich selbst ja bekanntlich völlig anders wahr, als das die Mitmenschen tun.
Der Weg über den Pferdekontakt kann an dieser Stelle wertvolles Feedback geben und helfen, die persönliche Haltung nach den eigenen Wünschen zu verändern.
Die Pferde lassen uns in einen ungewöhnlichen Spiegel gucken. Aufgrund ihrer hohen Sensibilität erspüren sie die Stimmungen des Menschen. Sie sind "Zuhörer" mit hoher Konzentration und die aufmerksamsten Trainer, die wir uns nur wünschen können. Wenn Sie mehr über Ihre Ausstrahlung, Ihr Verhalten und Ihre persönliche Wahrnehmung erfahren möchten, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Mit pferdegestütztem Coaching erfahren Sie viel über sich selbst und finden Ihre persönlichen Ansatzpunkte für Veränderungen. Veränderungen, die Ihnen gut tun werden.